Reitunterricht

für alle Pferdefreunde die mehr erwarten als in der Halle im Kreis herumgetragen zu werden

        

Das könnt ihr alles unternehmen:

Dressurunterricht

Stangenarbeit

    

Cavalettitraining

   

Springunterricht

   

Quadrillereiten zur Musik

 

Halsringreiten

Geschicklichkeitsreiten

 

Reitstunden ohne Sattel

  

Geländeritte

  

Nachtausritte

Reiten über Kletterberge

  

Voltigieren

Reiterspiele

Strandritte

Longenstunden für Einsteiger

Ponyführen für Kinder

Theoriematerial

Ponyschlittenfahrten im Winter

Kutschfahrten im Sommer

Auf Wunsch ist fast allesmöglich! Bei interesse am bestein einfach nachfragen!

Was euch sicherlich am meisten interessiert, ist natürlich die Frage: Wie ist das mit dem reiten? Bei uns der Reitunterricht einzeln oder in sehr kleinen Gruppen von zwei bis höchstens vier Reitern statt, damit jederzeit individuelle beratung und Hilfestellung gewährleistet ist. Reitanfänger bekommen selbstverständlich zunächst Einzelstunden an der Longe um mit ihrem Pferd vertraut zu werden, denn gerade die ersten Erfahrungen im Sattel sind wichtig für einen guten Einstieg in den Reitsport.

Nun braucht ihr aber nicht denken, dass während dem Unterricht auf unserem schönen, fest umzäunten Außenreitplatz die Pefrde nur öde im Kreis herumlatschen und ihre reietr spazierentragen. Abwechslung ist das Zauberwort! Schließlich wollt ihr ja Spaß am reiten haben und so ganz nebenbei auch noch viel lernen. Unsere Reitschüler dürfen, sobald sie über die wichtigsten Grundkenntnisse verfügen, frei wählen, was sie gerne lernen, vertiefen oder einfach einmal ausprobieren wollen! Am besten seht ihr gleich mal in der Liste oben auf dieser Seite nach, ob für euch das richtige dabei ist. Außerdem ist bei uns der Reitunterricht nicht zeitlich begrenzt! Das bedeutet, ihr könnt so lange Reiten, bis ihr mit euch zu frieden seid und eine Übungsphase abgeschlossen ist. Es bringt schließlich nichts, wenn man nach exakt einer Stunde vom Platz geschickt wird, wenn man gerade in einer neuen Lektion steckt. In der Regel dauert unser Reitunterricht ca 1,5 bis 2 Stunden , was aber noch lange nicht heißt, dass danach Feierabend ist! Denn als Entspannung haben sich Pferd und Reiter nach der Arbeit einen schönen Ausritt verdient. Im Anschluss an jede Reitstunde findet noch ein angeleiteter Geländeritt statt und sei es nur kurz zum Trockenreiten. Das Ausreiten bereitet den meisten Reitern besonders viel Freude.

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!