1. Gut Immenhof - Distanzritt

Am 15.5.2011 habe ich mit Lucky Luke am 1. Distanzritt auf dem legendären Gutshof Rotensande teilgenommen, auf dem einst die ersten drei Filme der Immenhof.-Reihe gedreht wurden. Es war auf jeden Fall die Reise wert und ein einmaliges Erlebnis!

 

Bereits Freitag Mittag reisten wir zu Hause ab und begaben uns samt Trailer auf eine Seefahrt mit der Elbfähre von Wischhafen nach Glücksstatt, was Lucky trotz hohem Wellengang erstaunlich meisterte.

Dort angekommen auf dem traumhaften Immenhof-Anwesen baute ich erstmal unser "Camp" auf.

Dann wurden alle Pferde und Ponys áuf dem Hofplatz von Tierärzten untersucht und bekamen eine Checkkarte mit ihren Pulswerten sowie eine Startnummer auf ihren Po.

Lucky bekam die Nummer 34. Am Abend blieb noch genügend Zeit für einen Ausritt und für eine Fotorunde über den Hof. Einige Photos davon seht ihr hier.

     

   

 

 Wow, war das Gelände herrlich! Ein kleiner Trampelpfad,  links der See und rechts der Wald! Was will Lucky da mehr? Rennen! Trippel trappel trippel trappel Pony! (Liedtext findet ihr komplett unter "Pferdelieder")

 

Am Samstag Morgen starteten dann zuerst die 83 km Reiter.

Eine Kutsche war auch mit dabei!

Eine halbe Stunde später starteten die 62 km Reiter.

 

****** der Bericht wird morgen fortgesetzt************

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!