Hofrundgang

Falls ihr noch nicht selbst bei uns wart und euch näher über die Anlage informieren wollt, seid ihr hier genau richtig. Anhand von Photos könnt ihr einen virtuellen Rundgang über den Hof machen.

 Auf der Sommerweide

 Auf der Hausweide

 Im Garten

 Im Paddock

Der Paddock ist ca. 2500 Quadratmeter groß und der Hauptaufenthaltsort der Pferde. Hier gibt es zwei Offenställe, Tannen und Laubbäume, eine Scheuerwand, eine Heuraufe, Wasserstelle und Futter sowie Wälzplätze, außerdem einen Graben und zwei Kletterberge, sowie einen Pferdebadeteich um ein möglichst abwechslungsreiches Gelände zu schaffen. Der Paddock ist von einem stabilen Holzzaun umgeben und verfügt über direkten Zugang zur Weide. 

 In der Sattelkammer

Die Sattelkammer ist nicht nur Aufbewahrungsort für alle Ausrüstungsgegenstände (jedes Pferd hat hier ein oder mehrere Sättel, unterschiedliche Reithalfter und umfangreiches Pflegezubehör) sondern auch gemütlicher Aufenthaltsraum zum Theorielernen oder Spielen.

 Am Putzplatz

Der Putzplatz liegt praktischerweise direkt vor der Sattelkammer um den Reitetrn kurze Wege zu ermöglichen. Dort befinden sich sieben Anbindeplätze. Drei Weitere Anbindeplätze befinden sich auf der anderen Seite der Auffahrt. An jedem Platz gibt es einen Wassereimer und die möglichkeit Heunetze aufzuhängen um den Vierbeinern das Bürsten zu versüßen.

 

 In der Scheune

Die Scheune wurde 2009 erweitert und verfügt nun über genug Platz neben Heu und Stroh auch den Traktor: "Schnuffel", die Pferdekutsche und die Holzpferde: "Walina" und "Wilddieb"zu beherbergen 

 Hier haust auch unsere Stallkatze "Zora", die sich immer kuschelige Plätzchen zwischen den Strohballen sucht

Mein Trekker "Schnuffel"

 Auf dem Reitplatz

Der Reitplatz hat eine Größe von 20 x 40 m. Er ist komplett mit weißem Kunststoff umzäunt und mit allen nötigen Bahnpunkten versehen. Außerdem gibt es noch einen angrenzenden kleinen Reitplatz zum Longieren oder Abreiten. Beide Plätze sind durch ein Tor miteinander verbunden.

  Das Wohnhaus

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!